top of page
A_2953.jpg

Ina Neureuther 

BabySteps® Kursleiterin 

Bindungsorientierte Familienbegleiterin (BFB) mit Schwerpunkt:  

  • Baby- und Kleinkind Schlafberatungen

  • bindungsorientiertes Abstillen

  • Mehrlinge

E-Mail:

gemeinsam.bindungsorientiert@gmail.com

Ich bin dein KOMPASS...

... für Unsicherheiten rund um das Thema Baby im ersten Lebensjahr, mit den Schwerpunkten Babyschlaf, Mehrlinge sowie bindungsorientierte Abstillprozesse.

Ich möchte dafür sorgen, dass DU dich in deiner Elternschaft sicher, aufgeklärt und informiert fühlst und du die Anfangszeit mit deinem Baby – oder deinen Babys – genießen kannst, weil du dein Baby besser verstehst. Die täglichen Sorgen und Ratschläge anderer sorgen für Verwirrung und Unsicherheit und es sind noch so viele Mythen im Umlauf, die unbedingt aufgedeckt werden müssen. Es geht mir darum, für euch und vor allem mit euch gemeinsam einen passenden, bindungsorientierten Weg zu finden. Bei meiner Begleitung beziehe ich mich auf die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse und du kannst danach deine eigenen informierten Entscheidungen treffen. 

Ich freue mich dich in meinen BabySteps® Kursen begrüßen zu dürfen. Gerne stehe ich euch auch für persönliche Beratungen zur Verfügung.

Meine Kompetenz

Ich habe viele Jahre als Projektleiterin im Bereich Ladenbau gearbeitet.

Durch meine eigenen Erfahrungen als Mutter wurde mir in meiner Elternzeit jedoch schnell klar, dass ich mich beruflich anders orientieren und junge Eltern von Anfang an begleiten und stärken möchte.

Beim BFB Institut habe ich mich zur bindungsorientierten Still-, Schlaf- und Beikostberaterin und bei EinfachEltern zur BabySteps® Kursleiterin ausgebildet. Ich begleite euch einfülsam und vermittle euch fundierte Informationen, welche dem aktuellsten Stand der Wissenschaften entsprechen.

Über mich 

Ich bin Ina und Mama von drei wundervollen Kleinkindern. Der Große ist 2019 geboren und 2020 kamen meine Zwillingsmädels zur Welt. Seitdem ich Mutter bin, hat sich mein Fokus stark geändert und ich habe mich eine zeitlang vergessen. Die Erkenntnis, dass in der Bedürfnissorientierung meine Bedürfnisse als Mutter bzw. als Ina ebenfalls wichtig sind, haben mir neue Wege und Interessen eröffnet. Ich finde Entspannung und Ausgleich im Socialising, in der Musik, im Sport sowie in der Natur. So fällt es mir leichter, die Mutter zu sein, die ich gerne für meine Kinder sein möchte.

Meine Angebote 

bottom of page